Schumann Kammermusikpreis 2025: Finalrunde
Vom 11. bis 13. März 2025 wird die HfMDK Treffpunkt für internationale Kammermusikensembles. In der Kategorie Klaviertrio spielen sie um den Schumann-Kammermusikpreis Frankfurt. Die Finalrunde findet am 13. März in der Alten Oper im Rahmen der renommierten Kammermusikreihe der Frankfurter Museums-Gesellschaft statt.
Im ersten Teil des Abends hören Sie die drei von der Jury ausgewählten Finalisten-Ensembles, die sich an den beiden Tagen zuvor für das Finale qualifiziert haben. Nach einer Beratungspause werden im zweiten Teil des Abends die Preise bekanntgegeben, darunter auch ein Publikumspreis.
Die hochkarätige Jury – mit Martin Funda, Angelika Merkle, Stefan Heinemeyer, Heime Müller und Bart van de Roer – steht jedem Ensemble nach den Live-Runden in Beratungsgesprächen Rede und Antwort.
Der Schumann-Kammermusikpreis Frankfurt wird ausgerichtet von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt (HfMDK) und maßgeblich unterstützt durch die Dr. Marschner-Stiftung. Partner sind die Frankfurter Museums-Gesellschaft, die Alte Oper Frankfurt, die Robert Schumann-Gesellschaft Frankfurt und die Festeburgkonzerte.
Tickets unter www.alteoper.de
Termin bearbeiten Termin melden